Freitag, 20. April 2007

Technosexuelle Generation

Ich war heute im Web-Shop einer großen deutsche Parfümerie unterwegs. Und fand folgendes:
Calvin Klein cK in 2U for her und for him interpretieren das verführerische Spiel der technosexuellen Generation. Die beiden Düfte sind verschieden, aber ergänzen sich perfekt und betonen den reizvollen Kontrast, der den Funken überspringen lässt.
Technosexuell? Kann mir das mal jemand erklären? Mit metrosexuell konnte ich dank David Beckham ja noch was anfangen.

Kommentare:

Svenja hat gesagt…

Hier vielleicht eine kleine Verständnishilfe...:-)


"Technosexuell" - Calvin Kleins iParfum für Computerfreaks

CK in2u heißt der neue Duft der Erfolgsmarke Calvin Klein. Laut Berichten der "New York Times" erklärte CK-Chef Tom Murry das neue Produkt treffend: "Wir haben uns das als den ersten Duft der technosexuellen Generation vorgestellt."

Das neue Adjektiv "technosexuell", das aus den Worten technophil und (metro-)sexuell besteht, ließ sich CK sogar markenrechtlich schützen.

Zielgruppe des Parfums ist die Gruppe der Millenials. Die so genannte Generation Y, wie die erste Generation des neuen Jahrtausends genannt wird.

Quelle: orf.at

marco hat gesagt…

auweia...

Michi hat gesagt…

Also der Schweiß von Ravern? ;-)

marco hat gesagt…

sowas habe ich mir da auch drunter vorgestellt.... bäh.