Mittwoch, 30. Mai 2007

Chemical Brothers - We are the Night (Chemische Brüder in das Spiegel der Zeit)

Die Chemical Brothers haben ein neues Album draußen. "We are the night" heißt der Longplayer. Dafür, dass die Jungs ja mittlerweile doch schon einige Alben produziert haben, ist das neue Album überraschend frisch. Der Song "We are the night" geht ziemlich ins Bein, alles andere animiert ebenfalls zum Schwingen des Tanzbeins. "Burst Generator" und "Battle Scars (feat. Willy Mason) sind Nummern, die auf jeden Fall in der Clubszene des Somers 2007 ihren festen Platz finden werden.
Ein Stück der Scheibe heißt "Das Spiegel". Warum und wieso die Brüder, die gar keine Brüder sind, ihrem Lied einen deutschen Titel verpassen und warum er dann auch noch (vermeintlich) falsch geschrieben ist, darüber machen sich bereits tausende Menschen Gedanken, z.B. hier und hier.
Das Spiegel sounds better than Der Spiegel if you don't know German language.
Den Song "All Rights Reversed" spielten die Elektrofrickler mit den Klaxons ein. Hier - als kleiner Appetizer - das aktuelle Video: "Do it again".

Keine Kommentare: