Sonntag, 30. Dezember 2007

Tschöhösss 2007, Hallo 2008!

Ich kann mich noch gut erinnern, als im Dezember 2006 auf eine Werbe-Postkarte, auf der in fetten Lettern "2006 - 2007" stand zwei Wörter schrieb: "F***" und "Like". Das lag an so einigen Dingen, auf die ich 2006 gerne verzichtet hätte und am Durchdringen meiner expressiv-poetischen Ader nach einer viel zu langen Nacht. Aber nach einem seelischen Aufbauseminar in Deutschlands Hauptstadt entschloss ich mich also, hinter 2007 ein "Like" zu setzen. Und wie soll ich sagen: 2007 hat mich zurückgemocht. Ich habe soeben meine fertige, benotete Diplomarbeit "Kampagne 2.0 - Erweiterung der politischen Kommunikation" auf CD archiviert, ebenso viele Fotos, die in diesem Jahr auf vielen kleinen Trips oder im Alltag entstanden sind. Ich habe viele Leute kennengelernt, wo ich mich im Nachhinein frage: Wo waren die denn die anderen Jahre, als ich in Bremen war? Außerdem war ich so oft im Weserstadion wie in keinem Jahr zuvor. Und um meine Kindheitsideen alle komplett als "gemacht" abhaken zu können, habe ich mir noch ein Werdershirt gekauft (viva Petri!).
Und was soll ich sagen: Während man ja oftmals Dinge nur archiviert, um sie los zu sein, ist es in diesem Fall ein sehr gutes Gefühl zu wissen, wo ich nun schauen muss, um 2007 hervorzukramen. Das aber nur in aller Kürze: Wir wissen ja alle: Man sollte sich im Internet nicht allzu persönlich äußern..;-).
Als Jahresrückblick bieten sich an dieser Stelle die automatisch nach meinen Hörgewohnheiten erstellten Jahrescharts von LAST FM an. Da die Sortierung nach Titeln ziemlich viel Foo Fighters führt und die Artists insgesamt wohl mein Leben lang von Pearl Jam angeführt werden, hier nun die Sortierung "Meine Alben 2007" - Problem dabei ist nur: Einige Titel, die ich oft gehört habe, tauchen nicht darin auf, weil sie nicht an lastfm weitergegeben wurden.
Ach ja. 2008? Wieder "Like" ranschreiben & abwarten! Allen Lesern Danke & ein frohes neues Jahr!

Keine Kommentare: