Samstag, 15. Mai 2010

UPDATE: iPhone oder Leihphone ...

Update zum Hauptartikel.

Das Warten hat kein Ende. Oder doch? Am vergangenen Mittwoch habe ich übrigens einen kleinen Strategiewechsel in Sachen iPhone unternommen. Nachdem ich unter der Rufnummer des T-Punktes in der Bremer Sögestraße niemanden erreichen konnte, habe ich mal die Hotline angerufen. Ein sehr nettes Gespräch, mit der Bitte, eine weitere Hotline anzurufen. Kein Problem.

An dieser Stelle möchte ich noch kurz Wert darauf legen, das ich über den Tag verteilt, etwa acht Stundenlang, etwa 30 mal die Nummer des Shops wählte, es immer ein Freizeichen gab und niemand den Hörer abhob. Vielleicht haben die ja keine Telefone im T-Punkt. Oder können diese nicht bedienen. Aber das sind alles nur böswillige Vermutungen meinerseits.

Unter der finalen Hotline erwartete mich ein gut aufgeräumter Callcenter-Agent. Ich würde wissen wollen, was mit meinem iPhone sei? Kein Problem, das ist in der Reparatur bei Datrepair, da können Sie anrufen und den Status abfragen. Ich: Sicher? Er: Wieso? Ich: Na, vor zweieinhalb Wochen gestand man mir im Shop, das iPhone verloren zu haben. Er: Was? Ach so. Moment bitte. Darauf folgten vier Minuten Warteschleife, dann wieder er, ganz unvermittelt: Ich habe Ihnen da erstmal eine Gutschrift auf Grundgebühr eingestellt.

Im weiteren Gesprächsverlauf wurde deutlich, dass das auch nicht so ganz Telekom-Politik sein kann, mich so lange warten zu lassen, mir keine Infos zukommen und mich hängen zu lassen. Dann bin ich ja beruhigt. Zum Grande Finale bat er mich, ein zweizeiliges Fax mit dem Sachverhalt aufzusetzen, dies würde innerhalb von zwei Tagen bearbeitet. Habe ich gemacht, bin gespannt und tue, ja was tue ich nun? Warten.

Kommentare:

Michi P. hat gesagt…

Irgendwie bin ich froh, dass ich nicht bei der Telkom bin und mein iphone bislang noch nicht rumgezickt hat

Marco hat gesagt…

dann kann ich nur hoffen, dass das auch so bleibt!

Anonym hat gesagt…

Das ist wirklich heftig - man kann bei so einem Service nur davon abraten, zur Telekom zu gehen!

Johannes hat gesagt…

Ich bin gespannt auf das Finale / die Fortsetzung...

Marco hat gesagt…

Ich auch. Aufs Finale. Das würde bedeuten, es gäbe ein Ende. ;-)