Donnerstag, 27. Januar 2011

Storytelling im Web 2.0

Ich bin vor kurzem beta-Tester von Storify geworden. Storify ermöglicht es, Geschichten zu erzählen, indem man einzelne Tweets, Bilder von Flicker, Facebook-Inhalte, Slideshare-Content u.v.m zu einer Geschichte verbinden kann.

Create stories using social media.
Turn what people post on social media into compelling stories.
You collect the best photos, video, tweets and more to publish them as simple, beautiful stories that can be embedded anywhere.

Finde ich sehr spannend, werde in Kürze mal einen Probelauf hier einstellen. Auf der Storify-Homepage gibt es bereits Beispiele, die finde ich aber nicht so prickelnd. Die meisten User beschränken sich darauf, Tweets einzubinden. Ich denke, da geht deutlich mehr. Warten wir's ab. Zur Einführung für alle Interessierte ein kurzes Video zum Launch der Beta-Version:

Keine Kommentare: